ErgoSus® – Leichtigkeit im Flow

Leichtigkeit heißt für uns: ergonomisch, genial, minimalistisch. Damit revolutionieren wir Arbeitsabläufe – für mehr Freude an der Arbeit.

Wir von ErgoSus® entwickeln ergonomische und ressourcenschonende Helfer für die tägliche Arbeit. Mit unseren innovativen Produkten bieten wir vor allem eins: Entlastung. Sowohl für die Mitarbeiter als auch für das Unternehmen selbst. Mit unseren Transportwägen können Tische ganz einfach und bequem von nur einer Person bewegt werden. Das spart nicht nur Muskelkraft, sondern auch Zeit, Personal und Geld.

ErgoSus® steht für Ergonomic and sustainable tools for people, sprich für Ergonomie und Nachhaltigkeit. Unter diesen Gesichtspunkten entwickeln und tüfteln wir an neuen Lösungen, die das Arbeiten rund um den Transport von Tischen spürbar einfacher und effizienter machen – für eine dauerhafte Entlastung von Mitarbeitern und Unternehmen. Auf Produktebene bedeutet Nachhaltigkeit für uns vor allem Langlebigkeit. Unsere Produkte bestechen durch ihre minimalistische Konstruktion. Bei den Verschleißteilen zählt das Motto „so wenig wie möglich, so viel wie nötig“. Das garantiert nicht nur eine einfache Wartung, sondern vor allem auch die hohe Langlebigkeit unserer Produkte.

Wie sind die ergonomischen Produkte und die ErgoSus® GmbH entstanden?

Wir sind langjährige Freunde. Die Freundschaft besteht seit über 20 Jahren.  Thomas der gelernte Industriemechaniker war zu dieser Zeit Hausmeister. Er hatte die Problematik, Tische und Stühle alleine schnell aufbauen und umstellen zu müssen. Mit einem zusätzlichen Rückenschaden stellt das Auf.- und Abbauen, ohne ergonomische Unterstützung, ein noch größeres Problem dar. Also reifte die erste Idee, Tische ergonomisch zu transportieren. Schnell entwickelte Thomas, „Die Quelle“ mit seinen genialen Erfindungen, das erste Produkt.  Mitte 2016wurde  die ErgoSus® GmbH gegründet. Ende 2016 brachten Ergosus das erstes Produkt den ErgoSusMOVE auf den Markt, seitdem wächst unsere Produktpalette und unser Drang, Ihnen zu zeigen wie leicht es ist Tische zu platzieren. Seien Sie gespannt was noch alles an genialen Produkten kommt.

Ganz nach dem Motto – Leichtigkeit im Flow.